Re: Was macht Windows anders als Debian bei DHCP

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat, 22.06.2006 (d.m.y):

> Ich lasse den dhclient bereits den Rechnernamen mitschicken (ueber send
> host-name).

Hm.
Keine Ahnung, ob das fuer eine DNS-Registrierung (wie Windows sie
macht/versucht) ausreicht.

> Das geht nicht, dieser krueppelige Router erlaubt nur Portforwarding auf
> Rechnernamen die er kennt, der hat da eine Auswahlbox und die ist halt
> leer bis auf den Windows-Rechner...

Ach Du Schande. Ein Umtausch kommt vermutlich nicht (mehr) in Frage?

> Bin fast soweit mal meinen Rechner unter Windows zu starten und die
> Vodafone-Software zu installieren...

Urgs.

Evtl. koenntest Du mit ethereal oder einem aehnlichen Tool mal
mitschneiden, was sich jeweiliger Rechner und Router beim Systemstart
so zu erzaehlen haben. Vielleicht liefert das weitere Anhaltspunkte.

Nur um sicherzugehen: Sachen wie ZeroConf/Bonjour/Rendezvous sind auf
dem Windows-System nicht eingerichtet?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Kluge Leute merken die Absicht.
		-- Johann Wolfgang von Goethe (Hermann und Dorothea)