Re: Was macht Windows anders als Debian bei DHCP

On 22.06.06 22:41:00, Christian Schmidt wrote:
> Andreas Pakulat, 22.06.2006 (d.m.y):
>
> Kann es evtl. damit zusammenhaengen, dass Windows den eigenen
> Rechnernamen "serienmaessig" dynamisch im DNS zu registrieren
> versucht, das gleiche bei Linux aber AFAIK explizit konfiguriert
> werden muss?

Ich lasse den dhclient bereits den Rechnernamen mitschicken (ueber send
host-name).

> Wenn Du da mit Portforwarding arbeiten willst, wuerde ich auch lieber
> fixe IP-Adressen einstellen.

Das geht nicht, dieser krueppelige Router erlaubt nur Portforwarding auf
Rechnernamen die er kennt, der hat da eine Auswahlbox und die ist halt
leer bis auf den Windows-Rechner...

Bin fast soweit mal meinen Rechner unter Windows zu starten und die
Vodafone-Software zu installieren...

Andreas

--
Live in a world of your own, but always welcome visitors.