Re: DHCP-Suche im Hintergrund

On 21.06.06 10:54:31, Christian Fröse wrote:
> Ich habe mal eine Frage: unter Knoppix und anderen Live-CD's wird die
> DHCP-Suche beim Start in den Hintergrund geschoben.
>
> Da ich mein Laptop mit mehreren Interfacen ausgestattet ist und auch an sehr
> verschiedenen Netzwerken betrieben wird, würde ich diese Funktion des Suchens
> des DHCP-Servers im Hintergrund auch gern auf meinem SID-System nutzen. Leider
> habe ich nicht herrausgefunden, an welcher Schraube ich dabei drehen muss.

Also hier passiert das automatisch, allerdings erst nach einigen
DCHPREQUESTS - also nicht sofort beim Start des dhclients.

Ansonsten koennte es etwas schwieriger werden, da der dhclient ja von
ifup gestartet wird wenn fuer das Interface dhcp konfiguriert ist...

Andreas

--
Domestic happiness and faithful friends.