DHCP-Suche im Hintergrund

Hi Alls

Ich habe mal eine Frage: unter Knoppix und anderen Live-CD's wird die DHCP-Suche beim Start in den Hintergrund geschoben.

Da ich mein Laptop mit mehreren Interfacen ausgestattet ist und auch an sehr verschiedenen Netzwerken betrieben wird, würde ich diese Funktion des Suchens des DHCP-Servers im Hintergrund auch gern auf meinem SID-System nutzen. Leider habe ich nicht herrausgefunden, an welcher Schraube ich dabei drehen muss.

Kann mir jemand einen Tip geben?

MfG
Christian