Re: Schriftenverzeichnisse, X, Fontmanager

Am Dienstag 20 Juni 2006 12:05 schrieb Wolfgang Friedl:
> 1.) Was ist der "Unterschied" zwischen /usr/lib/X11/fonts/ und
> /usr/share/fonts/ ?
> Also genauergefragt, warum gibt es 2 verschiedene Plaetze

/usr/lib/... ist der alte Pfad. Mit einem der xorg-Releases sind die
Fonts nach /usr/share/... gewandert.

> 2.) Ich habe ziemlich viele Schriften in /usr/share/fonts/... die ich
> natuerlich nicht alle brauche

Bist Du sicher, das Du die nicht brauchst? Wenn ja - Entsprechende
Pakete deinstallieren.

> denke aber, dass das fuer das System unnoetiger Ballast ist (stimmt
> das ueberhaupt auch fuer Linux?)

Ich denke nicht. Es sei denn Deine Platte ist am Limit.

Gruß Chris