Re: Ende des Jobs bei Schießen von ssh

Moin,

* Peter Blancke wrote (2006-06-19 13:39):
>Das Problem ist nicht mein MUA, sondern die Tatsache, dasz der
>Verursacher solcher Zeilen vergessen hat, dasz er sich hier auf
>einer Mailingliste befindet. Er hat 74 Zeilen mit 5207 Zeichen fuer
>nichts und wieder nichts verbraten. Ich habe fuer die Uebertragung
>dieser Daten unnoetig Geld bezahlen muessen und kann dieses Geld
>nicht vom Verursacher zurueckfordern.

Ich stimme zu, S/MIME ist in Mailinglisten denkbar ungeeignet.

>Wenn der Versender solcher Zeilen gerne eine Signatur sein Eigen
>nennen moechte, kann er sich der ueblichen maximal 4 Zeilen langen
>Signatur in ASCII/Plain-Text bedienen.

Der Unterschied zwischen sig und kryptographischer Signatur ist Dir
sicher klar, insofern verstehe ich diesen Einwurf nicht.

(Übrigens: Niemand schreibt ß als sz. Das erschwert den Lesefluß, und
kostet vor allem auch unnötige Onlinekosten.)

Thorsten
--
All generalizations are false.