Grub nach Win-Neuinstallation neu installiern

Hallo,

habe zwar bei meinem Problem schon etwas riumgesucht un probiert aber bisher hat nicht richtig funktioniert. Vielleicht weiss hier jemand weiter. Problem ist folgendes:

Mein Rechner hat zwei Festplatten, auf einer ist Win98 und auf der Anderen Debian 3.1 installiert. Da mein Windows in letzter Zeit immer mehz Zicken machte habe ich es neu installiert und natürlich Grub aus den MBR rausgehauen. So starte zwar jetzt Windows aber ich komme nicht mehr an mein Debian ran bzw. nur über Knoppix. Wie bekomme ich Grub nun wieder in den MBR?

Meine Partitionen sehen folgendermassen aus:

hda ist die Win98-Platte und Master
hda1 primär fat32 (C:)
hda5 logisch fat32 (D:)
hda6 logisch fat32 (E:)

hdb ist die Debian-Platte und Slave
hdb1 primär ext3
hdb5 swap swap

Wäre klasse wenn da jemand Rat weiss. Bin inzwischen etwas abgenervt durch den Mist.

Gruß
Daniel

--

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...