Re: Silbentrennung bei OpenOffice 2.0 unter Sarge

Hi,

Am Montag, 19. Juni 2006 16:48 schrieb Peter Schütt:
> Ich bin diesem Pfad gefolgt und habe folgendes entdeckt: unter verfügbare
> Sprachmodule (unter: `Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik`)
> befindet sich ein Flag vor: "OpenOffice.org MySpell SpellChecker" (sonst
> ist nichts existent bzw. anwählbar).

Klar, wohl das deutsche Wöterbuch nicht installiert (myspell-de-de /
hunspell-de-de)

> Nun habe ich ihn noch
> apt-get install -t sarge-backports openoffice.org-thesaurus-de
>
> installieren lassen, aber die Silbentrennung funktioniert immer noch nicht,
> obwohl dieser Thesaurus jetzt auch in dem obengenannten Dialog auftaucht.

Du installierst den deutschen *Thesaurus*. Dir ist schon klar, dass ein
Thesaurus nicht Silbentrennungsregeln sind?

> Was muß noch installiert werden, damit die deutsche Silbentrennung
> funktioniert?

openoffice.org-hyphenation-de.

Grüße,

Rene
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/