Gelöst: Grub nach Win-Neuinstallation neu installiern

Hi,

danke nochmal für die ganzen Hinweise. Problem ist gelöst, allerdings mit noch
einem anderen Ansatz den mir ein Kollege verraten hat. Funktioniert wenn man
eine Knoppix-CD hat und unter Knoppix eine Konsole aufmacht:

sudo su
mount /dev/hdXX /mnt/hdXX
chroot /mnt/hdXX
grub-install --recheck /dev/hda

Danach funktionierte bei mir Grub wieder wie gewohnt.

Gruß
Daniel (dessen Abend stimmungstechnisch nun gerettet ist)