Re: Umstieg auf Debian

Am Samstag, 17. Juni 2006 11:30 schrieb Frank Terbeck:

> Wenn die Hardware mit SuSE Linux läuft, dann wird sie auch mit Debian
> Linux zur Mitarbeit überredet werden können. Punkt.

LOL! Klar, hast du recht, genauso wie ich sagen kann, ich kann mir auch
meine eigene Distri erstellen. Die Frage ist doch immer, wie es in der Praxis
mit welchem Aufwand verwirklicht werden kann. Ich habe schon erlebt, dass es
unter Debian "out of the box" funktionierte und man unter Suse kämpfte, zB
bei DVB. Genauso machte ich aber umgekehrte Erfahrungen bei USB-Geräten.

Es bleibt nichts anderes übrig als auszuprobieren. Aktuelles Beispiel ist
gerade Digikam, auf dessen Thread -
http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/06/msg01490.html es keine
Reaktion gab. Da wartet man dann eben auf eine neue Version, die wieder
funktioniert.

Al