Re: Umstieg auf Debian

Ralf Tempel <rte-suse_001@arcor.de>:
> Ich überlege von Suse 10 auf Debian umzusteigen. Allerdings frage ich
> ich mich, ob alles auch funktionieren wird.
>
> Ich habe an den i386-Rechner eine FritCard-USB angeschlossen. Sie ist
> für den Faxempfang zuständig. Sie empfängt Faxe, die in PDF-Dateien
> umgewandelt werden und per E-Mail den Empfänger erreichen.
>
> Bekomme ich das auch unter Debian hin?

Moin Ralf,
Grundsätzlich hat die unterstützte Hardware rein gar nichts mit der
verwendeten Linux Distribution zu tun, da alle Distributionen einfach
nur vorhandene Software auf ihre Art und Weise zusammen packen.

Wenn die Hardware mit SuSE Linux läuft, dann wird sie auch mit Debian
Linux zur Mitarbeit überredet werden können. Punkt.

Unterschiede gibt es sicherlich in der automatischen
Hardwareerkennung, die die verschiedenen Distributionen beim
Installationsvorgang verwenden. Aber nur weil eine Hardware nach der
Installation noch nicht arbeitet, heisst noch lange nicht, dass sie
gar nicht funktionieren wird.

Gruss, Frank