Re: acpi-cpufreq modul nicht ladbar

On 17.06.06 11:24:58, Hannes Bellmer wrote:
> 1. Laden des Moduls per insmod
> nepomuk:/home/hannes# insmod acpi-cpufreq
> insmod: can't read 'acpi-cpufreq': No such file or directory

insmode erwartet eine Datei.

> 2. Laden des Moduls per modconf
> Installiere Modul acpi-cpufreq. Wenn die Gerätedatei nicht vorhanden oder noch
> nicht konfiguriert ist, kann das System bis zu 1 Minute warten.
>
> FATAL: Error inserting acpi_cpufreq
> (/lib/modules/2.6.16-2-686/kernel/arch/i386/kernel/cpu/cpufreq/acpi-cpufreq.ko):
> No such device

Sieht nicht so aus als ob das bei dir gehen wuerde. Woher nimmst du
eigentlich die Gewissheit das du das Modul brauchst? Auf der Seite steht
davon nix.

> Hmm das Paket ist da lässt sich aber net laden und nun weiß ich leider nicht
> weiter.

Welches Paket? Hast du cpufreqd installiert? Hast du einen der CPU
Frequency Governour geladen? (lsmod)

Es sollte eigentlich ausreichen wenn du cpufreq_userspace laedst und den
cpufreqd startest.

Andreas

--
Your analyst has you mixed up with another patient.  Don't believe a
thing he tells you.