Re: packetabhängigkeiten von atd

Also sprach Simon Neumeister <linux@neu-meister.de> (Fri, 16 Jun 2006 22:34:41 +0200):

> Danke für den Tipp! Ist einen Versuch wert, werd ich ausprobieren.
> Alternativ werde ich dann die 'Gelegenheit' nutzen mir doch noch zu
> einem MTA zu verhelfen :-)

Der nullmailer wird dir nicht gefallen, wie ich gerade sehe ist er
dafuer gedacht lokal generierte Mails an ein Smarthost zu senden.
Ausserdem ist er in c geschrieben, d.h. daran herumschnitzen wird etwas
mehr Arbeit als an einer zB. Scriptloesung. Prinzipiell willst du die
Fehlermeldungen ja haben, also ist ein kleiner _nur_lokaler MTA
vermutlich die beste Loesung. Wenn's ein Embedded ist, und dir die
Folgen klar sind, kannst du die Abhaengigkeit natuerlich auch komplett
ignorieren.

sl ritch