Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Am Friday, 16. June 2006 14:10 schrieb Richard Mittendorfer:
> [...]
>
> Also sprach Klemens Kittan <kittan@cs.uni-potsdam.de> (Fri, 16 Jun 2006
>
> 14:00:49 +0200):

> Das wird dir nicht helfen, da das Progi, welches deinen (vermutlich) PCI
> Karten Treiber laed es auch in Zukunft machen wird. Der Kern laed von
> sich aus keine Module (naja, zumindest nicht in der Form).

> Gibt es, aber du bist zu sparsam mit Informationen, damit dir jemand
> helfen koennte. Da oben hab ich einige Fragen gestellt, die du z.B.
> beantworten koenntest. Oder du koenntest meine Empfehlung in Sachen
> deaktivieren des (falls vorhanden) cardmgr's befolgen.

Es sind keine PCMCIA-Karten. Eine Netzwerkkarte ist onboard und die zweite
eine PCI-Karte. Bei mir läuft ein 2.6.8 Kernel (2.6.8-2-386). Ich konnte
unter /etc keine Datei oder kein Verzeichnis mit pcmcia finden.
In /etc/default gibt es keine Datei pcmcia oder ähnlich. Für pcmcia/cardmgr
ist kein Packet installiert. Allerdings gibt es im Kernel ein Modul dafür:
kernel: Linux Kernel Card Services
kernel:   options:  [pci] [cardbus] [pm]
Wenn ich diese beiden Zeilen richtig interpretiere kann der Card Service auch
für PCI-Karten Module laden, was ja die nächsten Zeilen bestätigen.
Hast du noch ein paar Tipps?

Klemens

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333