Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Also sprach Klemens Kittan <kittan@cs.uni-potsdam.de> (Fri, 16 Jun 2006
08:33:36 +0200):

[...]
Willst du nicht ein wenig an deinem Zitier-Stil arbeiten? ;-)

> An welcher Stelle muss ich die Module blacklisten? Ich habe
> versucht /etc/hotplug/blacklist, das hat allerdings nichts geholfen.

Dafuer muesst' ich wissen, welche Distrubution du nutzt und/oder wo die
Module geladen werden. bootlogd einschalten oder mal mit deaktiviertem
[xgk]dm starten und zurueck-scrollen.

Falls du den hotplugd verwendest (im Gegensatz zu udev und discover und
wie sie alle heissen) sollte es wohl der richtige Platz sind. Ansonst
kommt IIRC /etc/modprobe.d/blacklist in Frage (udev) oder eine Datei in
/etc/udev/. Wie's mit discover (oder so) aussieht, weiss ich nicht
genau, sollte aber wohl in den dazupassenden Docs irgendwo vorkommen.

sl ritch