Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

On 16.06.06 09:06:58, Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Klemens Kittan <kittan@cs.uni-potsdam.de> (Fri, 16 Jun 2006
> 08:33:36 +0200):
>
> [...]
> Willst du nicht ein wenig an deinem Zitier-Stil arbeiten? ;-)

> Falls du den hotplugd verwendest (im Gegensatz zu udev und discover und
> wie sie alle heissen) sollte es wohl der richtige Platz sind.

1. udev laed "eigentlich" keine Module, das ist der aus hotplug
"gemergte" Teil der beim Booten aktiv wird.

2. Blacklisting fuer hotplug/udev-hotplug wird ueber eine Datei in
/etc/hotplug/blacklist.d durchgefuehrt, die Datei muss den/die
Modulnamen enthalten und mehr nicht.

/etc/hotplug/blacklist gibts auf Testing/Sid nicht und wird auch in
Sarge nicht benutzt.

Andreas

--
Do what comes naturally.  Seethe and fume and throw a tantrum.