Re: Paket mit "dpkg" händisch aktualisieren

Am Mittwoch, 14. Juni 2006 22:20 schrieb Daniel Leidert:
> Am Mittwoch, den 14.06.2006, 20:51 +0200 schrieb Mag. Leonhard Landrock:
[...]
> Ja. Allerdings kann, da du ja kein Repository hast, dpkg die
> Abhängigkeiten nicht auflösen (also dpkg weiß erst einmal nicht, welche
> Pakete du ihm zur Verfügung stellst, wenn du sie nicht in ein repository
> packst). Sprich: Wenn der Update-Vorgang das Aktualisieren mehrerer
> Pakete benötigt, musst du diese gesamt an dpkg übergeben. Evtl. wäre es
> für dich einfacher, ein simples Repository mit mini-dinstall oder den
> apt-utils zu erstellen
> (http://wiki.debian.org/HowToSetupADebianRepository).

Hey, danke für den Tipp. Habe mir den "debarchiver" heruntergeladen und werde
mir die zugehörige Dokumentation mal zu Gemüte führen.

Das Programm ist jenes, dass mir von denen auf der Wiki Seite am besten
gefallen hat. Habe dann über "http://packages.qa.debian.org"; einen Blick auf
das Changelog gemacht. Offensichtlich kennst Du dich mit dem Ding recht gut
aus. ;-)

> Steht doch in der Manseite: /var/lib/dpkg/available auf den aktuellen
> Stand bringen. Hat mit deinen Fragen nur peripher zu tun.

Genau den Text der man-Seite habe ich nicht richtig zuordnen können.

> MfG Daniel

Beste Grüße,
Leonhard.