ATA Command --> Frozen

Hallo,

weiss jemand, mit welchem Tool (das ich in den boot prozess einbinden
wuerde) meine /dev/hdb auf password-feature --> auf frozen setzen kann?
Es geht um folgendes Topic: http://www.heise.de/ct/english/05/08/172/
(Kurz gefasst: wenn ein Programm mit admin Recht auf die Platte
entsprechend zugreift, kann sie ein Passwort setzen und die Platte
defakto unbrauchbar machen)

Anscheinend setzt das Bios meines INTEL Boards nur /dev/hda auf
"frozen", was eigentlich nur die halbe Miete ist. Nachdem das "feature"
lange bekannt ist, nehme ich nicht an, dass der Hersteller in einem
Bios-Update nachbessert)
Die c't hat damals ein hdparm "aufgebohrt" (Option -F), aber lieber
wuerde ich natuerlich ein aktuelles/offizielles Programm einsetzen
(obwohl die c't schon sehr doll ist)

lg,
--
    ###