Re: Netzwerkkonfiguration umschalten

On 12.06.06 12:09:11, Sandro Frenzel wrote:

> [...]
> >
> Uih...her damit :). Mich nervt dieses manuelle umgestelle auch immer. Aber ein
> Prog was schaut, ob nun das WLan Interface oder das "Kabel" Interface
> hochgefahren werden solll, wär die Lösung.

Das tut mein Prog aber nun gerade nicht, bzw. nicht unbedingt wie man
sich das vorstellt. Du waehlst die Umgebung aus und damit die
Konfiguration des Netzes (also dhcp/statisch, WLAN-Optionen) und er
probiert dann einfach eine Reihe von Netzwerkinterfaces (alle die man
angibt) durch. Das erste das mit der Konfiguration funktioniert wird
genommen.

> Du benutzt doch auch Sid, oda?

Jupp.

Bevor sich jetzt wieder 20000 Leute melden die das auch wollen, werde
ich das mal in den naechsten Tagen online stellen auf

www.apaku.de/linux/mininetenv

Andreas

--
You display the wonderful traits of charm and courtesy.