Re: Neue Ordner im NFS Verzeichnis nicht für alle beschreibbar

Hi Ulf,

> Gibt's nicht.
> umask wird im Profil des Users oder bei Bedarf interaktiv aufgerufen.

Bedeutet: mein Server ist richtig konfiguriert. Das müsste ich dann in
der /etc/fstab des Clients regeln, oder? Momentan sieht die so aus:
fileserver:/exports/public /nfs/public nfs defaults,user   0      0

sollte dann aber so aussehen:??
fileserver:/exports/public /nfs/public nfs defaults,user,umask=000  0  0

Ist das richtig so?

Grüßle, Tobi