Re: Problem mit exim.conf, der port-Option (remote_smtp) und flexibler Wertzuweisung

Am Donnerstag, den 08.06.2006, 11:09 +0200 schrieb Marc Haber:

> Es ist jedenfalls einfacher, jemanden zu finden, der sich mit exim 4
> auskennt.

Prima. Und? Was soll mir dieser Satz sagen? Dass ich auf Teufel komm
raus jetzt Exim 4 installieren soll? Um damit meine funktionierende
Umgebung auszuschalten, bis ich die mir momentan größtenteils fremde
Umgebung im Griff habe (was x Tage oder Wochen dauern kann)? Mir bei
Fragen, die an Leute wie dich stelle, da ich mit der Software nicht
zurecht komme und nicht die Zeit hatte, mich einzulesen, dann auch
Vorwürfe machen lassen muss, warum so dumm gehandelt habe?

> Ich persönlich sehe nicht ein, warum ich meine Zeit mit einer seit
> vier Jahren veralteten Version von exim verbringen soll, während
> derjenige, dem ich helfe, sich nicht einmal die Zeit genommen hat um
> eine in Ansätzen aktuelle Version der Software zum Einsatz zu bringen.

Es ist ja schön, dass _du_ mit Exim 4 gut zurecht kommst. Dafür gibt es
ein Bienchen ins Muttiheft. Ich kam es bei meinem letzten Versuch nicht!
Und bevor du weiter sinnfrei unterstellst, halt einfach den Mund. Nicht
jeder ist Exim-Maintainer. Man kann _nicht_ mal eben so ein Monster wie
Exim 4 ausprobieren. Du erzählst Blödsinn und beschimpfst in aller
Regelmäßigkeit noch die Leute, die das dennoch probiert haben. Dafür
müsste ich diverse Lösungen portieren,  wofür ich mich erst vollständig
in die Materie einlesen muss, was Zeit benötigt, die ich momentan nicht
habe, weil ich sie mit diversen Projekten, meinem Studium und ein wenig
RL verschwende. Und was den ersten Satz angeht: Wenn du nicht helfen
willst oder kannst, halte doch bitte einfach den Mund. Du kennst weder
das Einsatzszenario, noch meine persönlichen Erfahrungen. Und ich habe
dich auch nicht persönlich um Hilfe gebeten. Und BTW: Also wenn dir
deine Zeit tatsächlich zu schade wäre, hättest du einfach was anderes
gemacht, als mir derart sinnfreie Antworten zu schicken.

> Exim 3 wird übrigens in Kürze aus Debian unstable entfernt.

Schön. Wenn es soweit ist, werde ich mit Gedanken machen _müssen_. Bis
dahin, würde mich die Antwort auf meine im OP gestellte Frage
interessieren, da ich wohl ähnliches auch in Exim 4 machen müsste und
der Grund für den Fehler daher trotz allem sehr interessant wäre. Da du
die Antwort offenbar nicht kennst und deinen Standpunkt deutlich zum
Ausdruck gebracht hast, verzichte bitte auf weitere Postings.

Daniel, der bei deinen Postings immer häufiger den Kopf schütteln muss