Re: Wie mit Hylafax Faxe versenden?

On Tue, Jun 06, 2006 at 08:33:56AM +0200, Christian Fröse wrote:
> (Selbst nicht getestet): Du kannst in den Einstellungen für dein Modem
> unter /etc/hylafax/config.??? die Vorwahlen einstellen.
> "LongDistancePrefix:     0" hierraus "LongDistancePrefix:     00" machen.

Ja gut, natürlich geht das, aber ich dachte, es gäbe dafür vielleicht
einen bestimmten Eingabepunkt.

> Die User bzw IP's kannst du unter /etc/hylafax/hosts.hfaxd definieren.

Das weiß ich. darum frug ich ja nach "syntaktisch korrekt", das, was in
der manpage steht, ist leider nicht wirklich selbsterklärend. Wie
richte ich z.B. ein, daß alle User vom internen Netzwerk 192.168.5.0/24
faxen dürfen, bis auf Anton.

ciao, Dirk