Re: debootstrap: Installation schlägt fehl

Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> wrote:
> Hallo,

> Ist die Partition, in der /chroot residiert, noexec gemountet? In dem
> Fall bekomme ich hier einen ähnlichen Fehler:

Nein, die Partition war zwar noexec gemountet, aber es hilft auch
nichts sie exec zu remounten.
Ich dachte dann, dass der Fehler evtl. darin lag, dass "/chroot" ein
Symlink auf diese Partition ist und hab's in ein Verzeichnis gewandelt.
Hier klappt's jetzt problemlos.
War aber auch nicht der Fehler (zumindest nicht der einzige), da ein
erneuter Versuch auf dieser Partition mit und ohne Symlink mit
verschiedensten Fehlermeldungen endet...

> scp?

Äh, ja klar, nur zerstört mir das die Symlinks und ich habe keine
Option gefunden, die das verhindert (in der man-page), hab mich dann
mit rsync probiert, wo dieses Problem nicht existiert. Da bleibt dann
aber das "Problem", dass ich erst mal root erlauben müsste zu ssh-en
oder die Files als tar rüberzuschicken (ist aber nur ein Pentium I)
wg. der Rechte, uid, gid...

Aber es hat ja jetzt geklappt. Und zwar mit:
debootstrap --arch i386 sarge /chroot/testing/ \
http://ftp.debian.org/debian/

Ulrich