Re: Suche billige Netzwerkkarte die von Linux gut unterstützt wird...

Hallo Jochen,

Jochen Schulz, 29.05.2006 (d.m.y):

> Knut Krause:

> Nimm die billigste, die Du finden kannst und es wird ziemlích sicher
> eine Karte mit RTL8139-Chipsatz sein. Hat zwar den Ruf "the worst PCI
> Ethernet controller ever made" zu sein,

Das trifft es auch ganz gut.
"Fabrikneuer Elektronikschrott" noch besser.

> ich habe aber davon in den
> letzten Jahren einige benutzt und die haben immer funktioniert. Wenn Du
> nicht die letzten 5% Performance-Steigerung einer "guten" karte
> brauchst, sind die Teile optimal. Allein schon, weil man die für einen
> Euro bei ePay bekommt.

Meine Erfahrungen lassen sich mit "Finger wech" zusammenfassen.
Investiere lieber ein paar EUR mehr in eine 3com- oder Intel-Karte.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ich brauche ca. 8 Stunden, um mich an das morgens
aufkommende Licht zu gewöhnen.