Suche billige Netzwerkkarte die von Linux gut unterstützt wird...

Hallo... da ich ja endlich meinen Versuchs Server mal aufsetzen wollte und
mein alter Rechner leider den geist aufgegeben hat starte ich nun einen neuen
anlauf mit einem alten p2 400 (gabs glaub ich mal im aldi vor so 8 jahren
oder so ^^)
problem:
er hat kein LAN ... muss also gleich los und ne karte kaufen... eigentlich
könnt ich ja auch mal nen router probieren... alle 4 pci's sind frei ... hrhr
aber dazu später...
da ich nun keine böse überraschungen direkt am start erleben möchte wollte ich
schnell fragen was für eine netzwerkkarte man am besten nimmt... soll nur son
10€ teil sein das aber gut unterstützt wird und irgendwie bei berlet etc zu
haben ist...

mfg
Knut