Re: Suche billige Netzwerkkarte die von Linux gut unterstützt wird...

Knut Krause:

> da ich nun keine böse überraschungen direkt am start erleben möchte wollte ich
> schnell fragen was für eine netzwerkkarte man am besten nimmt... soll nur son
> 10€ teil sein das aber gut unterstützt wird und irgendwie bei berlet etc zu
> haben ist...

Nimm die billigste, die Du finden kannst und es wird ziemlích sicher
eine Karte mit RTL8139-Chipsatz sein. Hat zwar den Ruf "the worst PCI
Ethernet controller ever made" zu sein, ich habe aber davon in den
letzten Jahren einige benutzt und die haben immer funktioniert. Wenn Du
nicht die letzten 5% Performance-Steigerung einer "guten" karte
brauchst, sind die Teile optimal. Allein schon, weil man die für einen
Euro bei ePay bekommt.

J.
--
When I am at nightclubs I enjoy looking at other people and assessing
their imagined problems.