Re: Encoding beim Speichern von Datein mit VIM

On 25.05.06 10:37:38, Hannes H. wrote:
> Guten Morgen!
>
> Dieser Tipp hat das Problem behoben, dank! Jetzt nur eine Frage noch:
> Muss ich das vor jedem Speichern angeben oder kann ich das in die
> ~/.vimrc schreiben?

Letzteres koennte schief gehen wenn du dann doch mal ne UTF-8 Datei
hast. Wie gesagt vim sollte das eigentlich "selbststaendig" hinbekommen,
sofern die Dateien bereits latin1 kodiert sind und entsprechende
Sonderzeichen enthalten. Wenn das bei dir nicht tut, wuerde ich mal mit
nem Minor-Bugreport anfangen.

Andreas

--
You are deeply attached to your friends and acquaintances.