Re: debian neuinstallation, netwerkkarte wir nicht erkannt

Dirk Finkeldey wrote:

> Da du schriebst das es sich bei der Netzwerkkarte um eine realisierung
> durch den Chipsatz (Northbrige) handelt ist es mit sicherheit zutreffend.
> Bei internen dingen wie AGP-Controller ; IDE-Controller ; OnBoard
> featuringe etc sind hohe irq normal , schau dir doch mal die irq
> auflistung unter W2k an.
>
> Sag dem insatller doch einfach irq=20 bei der Installation, dann
> siehst du ja ob das stimmt.
Hat leider nicht geklappt :-( irg=20 schlug fehl
Selbst ohne Netzwerk installation blieb dann alles bei nicht
identifizierbaren Festplatten wirklich stehen! das scheint eine
schwierige geburt zu werden :-(
Jetzt habe ich ersteinmal Windows drauf und bin genervt :-( Selbst
Windows lief nicht ohne Teiber CD von Dell (Usb Tastatur & Mouse) (Noch
nie erlebt!)
Hat jemand einen "Dell 5150" von der stange und zufällig die Lösung?

> Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey
Gruß Florian