Re: Hoster Geschwindigkeit prüfen

Hallo Stefan!

2006/5/23, Stefan Stolz <s.newslists@googlemail.com>:
[..]
Jedenfalls... Kann mir wer einen Tip geben wie ich am besten feststelle wo
hier das Problem liegt? Ich habe von smokeping gelesen. Wäre das das richtige
für meinen Fall?

Hast du schon mal versucht mit einem Traceroute den Flaschenhals zu
identifizieren?

Die Logs über die selbe Leitung zu checken, über die Verzögerung
erkannt wird ist IMOH nicht wirklich zielführend, da der Fehler
überall zwischen dir und dem Server liegen kann und du nur bemerkst
DASS es eine Verzögerung gibt, aber nicht WO.

#Hannes#