Hoster Geschwindigkeit prüfen

Hallo,

ich habe mir bei Strato einen V-Powerserver zugelegt. Generell ist er
blitzschnell, aber manchmal wollte die Seite für 5 Sekunden nicht laden. Wenn
sie dann aber lädt gehts sofort wieder mit der vollen Geschwindigkeit.
Als ich in den Logs am Server mitschaute sah ich, daß die Anfrage bei Apache
auch erst in dem Moment einging, als die Seite bei mir zu laden begann.
Vielleicht ein Problem mit dem Nameserver?
Jedenfalls... Kann mir wer einen Tip geben wie ich am besten feststelle wo
hier das Problem liegt? Ich habe von smokeping gelesen. Wäre das das richtige
für meinen Fall?

Danke
Stolzi