Re: Bash Script Frage...

Peter Blancke wrote:
> Lars Schimmer <l.schimmer@cgv.tugraz.at> dixit:

> Welches Programm ist das?

vos backup ;-)

> Moeglicherweise ist hier der Ansatz fuer optimales Sichern zu
> suchen. RSync -- die erste Wahl meiner Datensicherungsmethoden --
> kommt jedenfalls mit unterschiedlichen "Volumes" (was auch immer das
> jetzt genau bei Dir ist) prima zurecht.

Nein, ich muß das eingebaute benutzen, damit ich alle Eigenheiten des
OpenAFS Filesystems (quota, ACLs,..) mit sichere.

> Waere meiner Ueberzeugung nach nicht erforderlich. Warum nicht
> strukturiert in _einem_ Skript? Bei Aenderung bestimmter Variablen
> wie beispielsweise

Ok, auch vernünftig.
Aber ich habe ja eigentlich am Anfang gefragt, ob es Performance kostet,
einige Schleifen in einer If Abfrage zu bündeln. Aber so könnt ich es
auch machen.

> Stelle -- wenn Du magst und darfst -- Dein Skript doch einmal
> hierher, damit man sehen kann.

Hm.

#!/bin/bash
MONAT=`date +%m`
TAG=`date +%d`
GESTERN=`date -d yesterday +%d`
YEAR=`date +%Y`
TODAY=`(set \`date\`; echo $1)`
WOCHE=`date +%U`

if [ "$TODAY" = "Sun" ]; then
                mkdir /backup/weekly/woche_$WOCHE
                mkdir /backup/weekly/woche_$WOCHE/user
                mkdir /backup/weekly/woche_$WOCHE/work
                for i in `vos listvldb -quiet -localauth|grep -i
"user\."`; do vos dump -id $i.backup -time 0 -file
/backup/weekly/woche_$WOCHE/user/$i.backup.dump.$MONAT.$
TAG.$YEAR.FULL -localauth; done
                for i in `vos listvldb -quiet -localauth|grep -i
"work\."`; do vos dump -id $i.backup -time 0 -file
/backup/weekly/woche_$WOCHE/work/$i.backup.dump.$MONAT.$
TAG.$YEAR.FULL -localauth; done

  else
                for i in `vos listvldb -quiet -localauth|grep -i
"user\."`; do vos dump -id $i.backup -time $MONAT/$GESTERN/$YEAR -file
/backup/weekly/woche_$WOCHE/user/$i.
backup.dump.$MONAT.$TAG.$YEAR -localauth; done
                for i in `vos listvldb -quiet -localauth|grep -i
"work\."`; do vos dump -id $i.backup -time $MONAT/$GESTERN/$YEAR -file
/backup/weekly/woche_$WOCHE/work/$i.
backup.dump.$MONAT.$TAG.$YEAR -localauth; done

fi

Das wars eigentlich schon (bis jetzt).

> Grusz,
>
> Peter Blancke

MfG,
Lars Schimmer
- --
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723