Re: Bash Script Frage...

Lars Schimmer <l.schimmer@cgv.tugraz.at> dixit:

[...]

Ohne Kenntnis der Gesamtaufgabe vermag ich nur subotimal zu
antworten.

Unterprogramme machen eine Sache immer leserlich, ich setze sie
allerdings erst dann ein, wenn ich ein und das gleiche Unterprogramm
(Funktion, Prozedur, wie man es auch immer nennen moechte) mehr als
einmal im Skript aufrufe.

Der Anrisz Deiner Programmstruktur koennte auch die Frage
heraufbeschwoeren, ob Du case bereits einsetzt bzw. kennst.

Die Skripte muessen portabel sein oder sollen ausschlieszlich unter
der Bash eingesetzt werden? Respice futuram!

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!