Re: Langläufiger Linux Laptop?

Evgeni Golov wrote:

> Deswegen wollte ich mal hier in die Runde fragen, wer ein
> bestimmtes Modell empfehlen, oder von einem abraten kann. Dabei sollte
> der Preis bei unter 2000E bleiben. Hoffe ich zumindest.

Ich würde von allen Laptops abraten die eine Smart Battery haben. Das
bedeutet ungefähr soviel wie keine Batterieanzeige unter Linux ohne die
Firmware zu patchen. An sonsten bin ich mit meinem Pentium M mit 1,6ghz
(Acer 4002 WLMI) in puncto Akkulaufzeit und Performance recht zufrieden.
Centrino Laptops haben außerdem automatisch eine Intel WLAN Karte und
die haben AFAIK die besten Wireless Treiber.

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org