Re: Langläufiger Linux Laptop?

Guten Abend :-)

2006/5/22, Evgeni Golov <sargentd@die-welt.net>:
Deswegen wollte ich mal hier in die Runde fragen, wer ein
bestimmtes Modell empfehlen, oder von einem abraten kann. Dabei sollte
der Preis bei unter 2000E bleiben. Hoffe ich zumindest.
[..]

Ich kann dir an dieser Stelle genau für deine Zwecke Lenovo ThinkPad
T41/42/43 empfehlen. Verwende selbst ein T42 mit Ubuntu-Linux und es
werden sämtliche Komponenten nativ unterstützt (wohl das Erbe von
IBM). Für alle Linux Hardliner ein kleines Schmankerl: Diese Notebooks
besitzen keine Windows-Tasten.

Der Standard-Akku reicht beim DVD-Schauen rund 2,5 Stunden, bei
normalem Büro-Krempel rund 3,5 Stunden.

#Hannes#