Re: Samba->Cups->Laserjet: Nur ein Ausdruck bei Anzahl >1

Am Montag, 22. Mai 2006 10:23 schrieb Daniel Musketa:
> Ich versuche seit zwei Stunden, das rauszufinden. Ich scheitere schon an
> der Freigabe der CUPS-Verbindung für nicht lokale Clients.
>
> Ich habe schon fast alles in der /etc/cups/cupsd.conf probiert: Dort steht
> u. a.
>
>     Port 631
>
>     AuthType Basic
>     AuthClass System
>
>     ## Restrict access to local domain
>     Order Deny,Allow
>     Deny From All
>     Allow From 127.0.0.1
>
> Jetzt habe ich sowohl eine Zeile
>
>     Allow From 192.168.1.6

> [...]

Hach, Dummheit! Ich hatte das in der falschen Sektion <Location> gemacht ...
Mal sehen, was jetzt passiert ...

Zwischenstand:
Es macht keinen Unterschied, ob ich über Samba oder IPP drucke: Es kommt immer
nur ein Exemplar raus.
AAAAAABER: Ich habe zufällig *einen* Windows-Client hier im Netz gefunden, von
dem aus die eingegebene Anzahl der zu druckenden Exemplare berücksichtigt
wird. Sowohl über IPP als auch über Samba.

Die Clients, bei denen das Problem besteht, können aber auf andere
Windows-Drucker die korrekte Anzahl drucken
UND
Ich habe das selbe Problem mit anderen Windows-Clients und einem Ubuntu-Server
mit selbem Drucker auch.

Irgendwo ist da also der Wurm/Hund/Hase drin/begraben/im Pfeffer ...