Re: Samba->Cups->Laserjet: Nur ein Ausdruck bei Anzahl >1

Am Sonntag, 21. Mai 2006 22:42 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Daniel,
>
> Daniel Musketa, 19.05.2006 (d.m.y):

> Passiert das auch, wenn die Clients direkt via IPP beim CUPS-Server
> einliefern (also ohne samba)?

Ich versuche seit zwei Stunden, das rauszufinden. Ich scheitere schon an der
Freigabe der CUPS-Verbindung für nicht lokale Clients.

Ich habe schon fast alles in der /etc/cups/cupsd.conf probiert: Dort steht u.
a.

    Port 631

    AuthType Basic
    AuthClass System

    ## Restrict access to local domain
    Order Deny,Allow
    Deny From All
    Allow From 127.0.0.1

Jetzt habe ich sowohl eine Zeile

    Allow From 192.168.1.6

hinzugefügt, als auch die entsprechende Zeile zu

    Allow From 127.0.0.1 192.168.1.6

modifiziert, was beides nichts gebracht hat. Ich bekomme als Antwort immer ein

    HTTP/1.1 403 Forbidden
    Date: Mon, 22 May 2006 08:01:32 GMT
    Server: CUPS/1.1

Was beudeuten hier "AuthType Basic" und "AuthClass System"? Warum bekomme ich
ein 403 und nicht z. B. ein 401? Wie geht das?

Danke
Daniel