Re: Tonaufnahmen unter Debian

Ja, audacity wäre auch mein Tip gewesen für Dein Vorhaben.

> ich möchte mit meinem Debian Sarge 64Bit Tonaufnahmen machen.

Ähm, ich glaube, alles über 24 Bit verschwindet im Rauschen, das die
Elektronen erzeugen, wenn sie durch Dein Mikrofonkabel sausen ;-)

> Ein (Mono) Mikrofon, und der Ton soll gleich auf beide Spuren aufgezeichnet
> werden

Es reicht auch, das ganze einmal aufzunehmen und dann einfach auf beide
CD-Spuren zu brennen.

Vorm Brennen muß dann die Auflösung noch auf 16 Bit runtergerechnet werden.
Ich weiß gerade nicht, welche Algorithmen audacity da unterstützt ...