Re: Sprache für GUI-Programmierung

Am Sonntag, 21. Mai 2006 21:19 schrieb gingupin:
> Jochen:
>
> Habe auch schon an das "Zusammenklicken" einer GUI gedacht, aber
> wenn ich erst ein Firewallscript "asap" entwickel (as secure as
> possible) und dann das GUI nicht selbst schreibe, erscheint mir das
> doch etwas inkonsequent. ;-)

Das würde ich nicht sagen. Ein zusammengeklicktes GUI ist doch
auch 'selbstgeschrieben'. (Auch wenn so mancher anderer Meinung ist).
Du benutzt ja auch fertige Libraries und schreibst nicht alles neu.

Grundsätzlich: Mit möglichst wenig Aufwand das bestmögliche Ergebniss
erreichen. Und da gehört, für mich zumindestens, auch das
zusammenklicken einer GUI dazu. Wobei soooo schnell ist eine GUI auch
nicht zusammengeklickt. GUI ist immer arbeit.

> Andreas:
>
> Habe mal gelernt, daß pro Zeile script auch eine Zeile
> Dokumentation geschrieben werden sollte... und gerade bei perl gilt
> das wohl!

Na, ja. Dokumentation ist wichtig, aber nicht alles. Ich muss nochmal
Python ist Spiel bringen. Viele Codezeilen sind in Python
selbsterklärend.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, KDE 3.5