Scrollen auf der Console (was: Re: Thread-Hijacking)

Am Sonntag 21 Mai 2006 17:10 schrieb Frank Terbeck:
> Denn ich halte das Scrollen in textbasierten Anwendungen für sehr
> ausgereift und präzise. Ausserdem sind nicht unbedingt Fingerhübe von
> Nöten, da man sich der automatischen Tastenwiederholung beim
> Festhalten der Taste bedienen kann.

Das geht auf manchen Systemen. Ich hab schon zu oft erlebt, das Systeme
einfach zu langsam waren um die Requests zu bearbeiten und dann viel zu
weit gescrollt haben. Da wünsche ich mir dann oft einen Scrollbalken um
einfach mal auf 2/3 oder so scrollen zu können.

Gruß Chris