Re: Konqueror bindet Wechsellaufwerke nicht automatisch ein

On 19.05.06 17:00:38, Peter Schütt wrote:

> Bist Du sicher?

Ziemlich, allerdings nur in der Theorie, sprich praktisch hab ich das
nicht ausprobiert.

> Ich habe erst usbmount deinstalliert und dann versucht meine Kamera mittels
> HAL zu mounten. Das ging nicht.
> Als usbmount wieder installierte, ging es wieder.

Dann funktioniert bei dir das KDE-pmount-hal-Gespann einfach nicht. Fakt
ist nunmal: KDE benutzt nicht usbmount um automatisch zu mounten.
usbmount ist voellig DE-unabhaengig und funktioniert auch vollkommen
ohne X11. Es mountet eingesteckte Geraete einfach unter dem ersten
verfuegbaren Mountpoint in /media.

Allerdings, bei nochmaligem Ueberdenken: pmount-hal und usbmount
behindern sich nicht zwangslaeufig, eventuell bekommst du nur das Device
unter 2 verschiedenen mountpoints gemountet...

Andreas

--
Don't look now, but there is a multi-legged creature on your shoulder.