Konqueror bindet Wechsellaufwerke nicht automatisch ein

Hallo,
ich (Testing/Unstable/KDE 3.5.2) habe ein Problem mit Wechsellaufwerken.
USB-Sticks werden nicht automatisch eingebunden und DVD-RAMS auch nicht.
HAL zeigt das neue Laufwerk an und bietet an es in einem neuen Fenster zu
öffnen, aber das einbinden geht nicht.
Auf der Console bekomme ich das Mounten hin.

Wahrscheinlich ist UDEV irgendwie falsch konfiguriert.
usbmount habe ich auch installiert und funktioniert auch nicht mehr.

Da ich bisher keine speziellen Regeln für Udev von Hand eingestellt habe:
Kann man Udev überreden, Standardeinstellungen wieder vorzunehmen?

Gebt mir doch bitte ein paar gute Tips für die Fehlersuche.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de