Re: nach upgrade kein kdm/kde mehr

On 19.05.06 14:41:55, Martin Wegmann wrote:
> nach einem apt-get update/upgrade
>
> funktioniert nun 'dpkg-reconfigure xserver-xorg'

Gut.

> aber, nach dem Konifgurieren startet immer noch kein graphisches interface, sondern nach
> ein paar Sekunden ist die kommandozeile wieder da.

Was sagt das X11 Log bzw. was siehst du auf dem Schirm wenn du X11 mit
startx startest?

> Nach einigem googlen denke ich, dass das Problem vielleicht bei dem
> warning nach dem reconfigure ist, habe aber keinen rezenten Hinweis gefunden, wie ich das löse
>
> xserver-xorg postinst warning: not updating /etc/X11/X; file has been customized

Aehm, nur wenn du diesen Link veraendert hast ist das ein Problem.

> X unter /etc/X11/x ist gelinked auf /usr/bin/xorg

Du meinst hoffentlich /etc/X11/X und /usr/bin/Xorg (also jeweils mit
grossem X, sonst ist was faul).

> kann es u.U. sein, dass weitere Packete fehlen, die nicht automatisch von xorg installiert werden?

Nein. xserver-xorg depended auf alle notwendigen Pakete, siehe apt-cache
show xserver-xorg | grep Depends. Da sind alle Video-Treiber, alle
Input-Treiber und der Rest drin.

Wie gesagt: X11-Log/Ausgabe brauchen wir, gekuerzt auf das wichtige,
wenns geht.

Ach und trotz Webmail, kannst du bitte das ToFu abstellen, danke.

Andreas

--
You never hesitate to tackle the most difficult problems.