Re: nach upgrade kein kdm/kde mehr

hallo,

nach einem apt-get update/upgrade

funktioniert nun 'dpkg-reconfigure xserver-xorg'

aber, nach dem Konifgurieren startet immer noch kein graphisches interface, sondern nach
ein paar Sekunden ist die kommandozeile wieder da.

Nach einigem googlen denke ich, dass das Problem vielleicht bei dem
warning nach dem reconfigure ist, habe aber keinen rezenten Hinweis gefunden, wie ich das löse

xserver-xorg postinst warning: not updating /etc/X11/X; file has been customized

X unter /etc/X11/x ist gelinked auf /usr/bin/xorg

kann es u.U. sein, dass weitere Packete fehlen, die nicht automatisch von xorg installiert werden?

TIA, Gruss Martin