Re: Kernel kompilieren - make ..... vs. kpkg; Sourcen

Hallo,

wolfgang friedl wrote:

> * warum sollte man man kpkg verwenden und nicht make bzImage && make
> modules && make modules_install ....
> Ist es nur bequemer oder gibt es sonst einen Vorteil (auch wenn man
> keine initrd benoetigt)?

make-kpkg hat u.a. denVorteil, dass Zusatzmodule (z.B. madwifi, loop-aes)
automatisch beim Kernelbau mitkompiliert werden können, deswegen nutze
ich es mittlerweile (trotz anfänglicher Skepsis) auch. Nachteil ist
leider, dass man den kompletten Kernel neu übersetzen muss, wenn man
nur ein eingebautes Modul (z.B. einen FS-Treiber) zusätzlich benötigt.

> * Ist es weniger gut, den Tarball von kernel.org zu nehmen?

Ich habe mit den Sourcen von kernel.org schon lange keine Probleme mehr
gehabt.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Abteilungssirene - Sekretärin mit sehr
durchdringender Stimme. (Ralf Schulz)