Re: dvb-treiber für Kernel 2.4.27x

Christian Frommeyer wrote:

> Den letzten Schluss kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde zunächst
> mal schauen, ob die X-Config passt und ob die passenden Module auch
> geladen sind.
>
> Gruß Chris

Die X-Config ist i.O.
Das Mausproblem ist gelöst; beim 2.4 Kernel konnte ich die Treibermodule für
PS2-Maus und Grafiktablett laden und beides durcheinander benutzen, beim
2.6 funktioniert nur jeweils das eine oder das andere Eingabegerät, d.h.
nur für ein Eingabegerät dürfen die Treibermodule geladen sein. Leider
bekomme ich mit dem Kernel 2,6 neue Probleme; die grafischen
Scannerprogramme kooka und xsane laufen nicht, sie bleiben bei der
Scannersuche stecken. sane-find-scanner zeigt den Scanner, scanimage -L
stürzt ab. xscanimage läuft allerdings, sofern man den Gerätenamen
mitübergibt?!
Wer kennt ein Kompendium zum Umstieg von 2.4 auf den Kernel 2.6 für einen
Durchschnitts-Desktop-PC?
Gruß Joachim