dvb-treiber für Kernel 2.4.27x

Hi NG,
ich gehöre zu den 3% der Fernsehzuschauer, die noch über Antenne Analog-TV
gucken (per TV-Karte). Jetzt muß ich auf DVB-T umsteigen. Ich verwende
Kernel 2.4.27-686,
weil der 2.6er Kernel, der schon dvb-Treiber mitbringt auf meinem Rechner
nicht läuft. Gestern habe ich das Paket dvb-driver-source installiert und
alle readme-Anweisungen ausgeführt. Die Treiber wollen jedoch den Kernel
2.4.27 (nicht meinen 2.4.27-686). Ich verwende derzeit ausschließlich
Software der debian-sarge, nichts Selbstkompiliertes o.ä.! Was nun? Das
Problem beim Kernel 2.6 ist, dass die Maus nicht geht, weder die PS2-Maus
noch die Wacom-Grafiktablett-USB-Maus. An meiner X-Konfiguration kann das
nicht liegen, denn mit der Knoppix-CD tritt derselbe Effekt auf.
Gruß
Joachim