Re: /etc/environment vs /etc/default/locale

* Norbert Preining:

> Nur, wenn ich mich via gdm einlogge, dann eine shell aufmache, dann
> hat die shell keine LANG/LC settings. Daher regt sich less auf etc etc
> etc.
>
> Weiß wer wo man was drehen muss, oder noch besser einen bug report
> schreiben kann? gdm hat nichts dazu, bash auch nicht.

gdm kannst Du den neuen Ablageort für die locale in /etc/pam.d/gdm
respektive /etc/pam.d/gdm-autologin beibringen, indem Du dort die Zeile

auth required pam_env.so readenv=1 envfile=/etc/default/locale

hinzufügst. Ein Bugreport sollte gegen gdm gehen, dem gehören die
Dateien. Allerdings nur, wenn es keine Dateien
/etc/pam.d/gdm{,-autologin}.dpkg-dist mit genau diesen Einträgen gibt
:-)

Andreas
--
You don't become a failure until you're satisfied with being one.