Re: Minimalinstallation mit d-i?

"Andreas Pakulat" schrieb ...

>Also der Installer von Woody hat den nur "ausgepackt". Wie der d-i von
>Sarge das macht weiss ich nicht, da aber "hinterher" das passende Paket
>installiert ist, wuerde ich mal sagen er installiert den ;-)

Unter woody kriege ich auch die Installation eines kernel-image-Paketes im
chroot mit apt hin. In sarge klappt es nicht. Und wenn ich die
Fehlermeldungen bei der Installation ignoriere endet der anschließende
Bootversuch mit kenel-panic. Nehme ich den gleichen Kernel aus einer auf dem
selben Rechner lauffähigen Installation und kopiere ihn und die initrd
einfach in die neue Installation läuft der Start zumindest bis zum init und
läuft dann bei der inittab auf einen Fehler. Aber das ist eine andere
Geschichte. Das unterschiedliche Verhalten verwundert mich aber schon ein
wenig.

Kann man den aus einer nicht-debian Quelle einen gebrauchsfertigen 2.[46].x
Kernel bekommen der ohne initrd auskommt und einfach in die Installation
kopiert werden kann? Ein spezieller, auf den Rechner angepaßter Kernel soll
erst in einem späteren Schritt aus der Neuinstallation heraus erzeugt werden
(wenn es denn nötig ist).

Gruß
Uli