Re: Debootstrap und chroot - Allgmeine Frage

Hallo,

Claus Malter wrote:

> Ich würde gerne wissen wie sicher eine chroot Umgebung ist:
> [...]
> - Welche Möglichkeiten hat ein eventueller Eindringling in dieser
> chroot? Der Kernel Modul-Lader ist nicht aktiv.

Wenn der Eindringling in der chroot-Umgebung root-Rechte hat, ist es
relativ einfach, aus dem chroot auszubrechen:
http://www.bpfh.net/simes/computing/chroot-break.html

Schönen Gruß,

Wolf
--
[Kunststoffflasche in der Mikrowelle] Keime, die /das/ überleben, haben es
wirklich verdient, in der Evolution ein Stück voran zu kommen - notfalls auch