Festplatte voll

Hallo!

Meine Festplatte (IDE) scheint voll zu sein. Wie kann ich die
Speicherfresser ausfindig machen?
Auf grafischer Ebene gibt es ja jdiskreport, was ich sehr super finde.
Allerdings existiert auf dem Rechner keine Grafikkonsole.

Mit "du" hab ich schon etwas herumexperimentiert, aber entweder ist es zu
viel detailliert oder man sieht zu wenig Details (du -mcs).

Mir würde es genügen einfach die Verzeichnisgrößen der enthaltenen Ordner
des Ordners in dem ich mich gerade befinde auszugeben. Kann man das auch mit
"du" bewerkstelligen?

Gruß
Roger